International Support > Deutsch

Ruleset verhält sich inkonsistent

(1/2) > >>

krischeu:
Hi,
ich habe ein Problem mit aktivem FTP auf einem Server in der DMZ.
Ich konnte noch bis vor 5 Minuten auf einen Server per aktivem FTP zugreifen.
Dann habe ich eine Regel dupliziert und bei dem duplizierten die Regel geändert.

Die Regel habe ich Disabled. Jetzt geht aber auch die Verbindung zum ersten Server nicht mehr, obwohl der Zustand der gleiche sein sollte, wie vor der Änderung.

Jemand eine Idee?

hbauer:
Vielleicht State löschen?

https://doc.pfsense.org/index.php/Firewall_Rule_Troubleshooting

krischeu:
Hi,
Danke für den Tip. Hat nix gebracht.
Ich boote mal die Firewall heute mittag. Eventuell tut sich da was.
Grüße
Heinz

JeGr:
Ich würde sagen States und Firewall Logs clearen, dann FTP testen und in die Logs schauen, was warum geblockt wird. Das hilft dann schonmal weiter. :)

krischeu:
Hi,
States gelöscht.
Firewall ist neu gestartet. Wenn ich hier schaue:     Status / System / Logs / Firewall / Normal View
Als Filter meine ZielIP drin habe, kommt nur das hier:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version