International Support > Deutsch

Willkommen im deutschsprachigen Forum!

(1/1)

hoba:
Die "offizielle" pfSense Sprache ist Englisch, da fast das gesamte Coreteam des Projektes aus USA kommt und auch Englisch als länderübergreifende Schnittstelle der Community dient. Um die höchstmögliche Aufmerksamkeit (im Sinne von Lesern und dementsprechend auch Antworten) zu bekommen sollte daher Englisch bevorzugt werden. Das soll nicht heißen, daß hier nicht in deutsch gepostet werden soll und darf  ;)

Viel Spaß beim Posten  :D
Holger

Patrick_:
Zögern Sie nicht bekanntzugeben, obwohl die meisten des Forums englisches gegründetes Hoba ist und einige andere helfen können.  I glätten manchmal google der Deutsche, den ich nicht verstehe :o

MdeWendt:
oh je das google deutsch lässt ja in diesem Fall kaume rahnen was eigentlich gemeint ist ;-)

hoba:
Googleutsch  ;D

JeGr:
Ahoi zusammen!

Soo.. nachdem ich dank verbaler Inkontinenz einmal zu viel hier virtuell den Mund auf gemacht habe, ist mir nun die (un)dankbare Aufgabe des Moderators für das deutsche Unterforum anheim gefallen. Ich wollte zwar eigentlich nur darauf hinweisen, dass unser Unterforum gerade "moderatorenlos" ist, aber anscheinend habe ich mit der Aussage, ich könne das ja Übergangsweise machen, gleich die Kandidatur eingefangen.

Deshalb einmal - auch wenn Sie es in deutsch wohl schlecht verstehen - Danke an das Team für ihre Arbeit und das Vertrauen in mich hier zu werkeln, und zum Zweiten nochmals wie Holger auch von mir an alle deutschsprachigen Mitglieder der pfSense Familie ein "Herzliches Willkommen".

Natürlich bleibt alles beim Alten, Englisch die Hauptsprache des Teams und es wäre sicher ganz gut, auch die englischsprachigen Foren mal zu durchforsten - ggf. ist euer Problem da bereits gelöst worden - aber trotzdem hoffe ich auch auf viel Hilfe und Erfahrungsaustausch auf Deutsch :)

Eine Bitte, die hoffentlich nicht untergeht: Wenn euer Thema gelöst wurde, nehmt euch kurz die Zeit und editiert euren Startpost nochmal und fügt ein [Gelöst] oder ggf. ein [Workaround] ein, damit andere Wissen, dass sie dort vllt. Hilfe fur ähnliche Probleme finden können. Sicher ist aber auch niemand bspw. [HowTo]s abgeneigt oder derlei ;)

Viele Grüße damit von mir,
Jens

Navigation

[0] Message Index

Go to full version