The pfSense Store

Author Topic: DUAL WAN (PPPOE) nicht möglich  (Read 1067 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline paulfred

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
DUAL WAN (PPPOE) nicht möglich
« on: January 17, 2012, 03:40:19 pm »
Hallo Zusammen,

ich habe von der T-Com zwei xDSL Zugänge die ich gerne an der PF2.0 nutzen möchte. Aktuell habe ich meinen VDSL Zugang aktiv und in Betrieb. Wenn ich jedoch meinen ADSL Zugang auch in Betrieb nehmen möchte, geht dann gar nichts mehr. Beide Zugänge werden dann im Widget mit einem roten "X" angezeigt. Erst wenn ich einen der beiden Zugänge lösche und die Box neustarte, und eine der beiden Verbingungen neuanlege habe ich wieder eine Internetverbindung.

Was ich vorhabe:

1) Ich möchte den zweiten Zugang eingentlich nur für eine IP / Dienst im LAN Nutzen - als direkten Zugang zu meiner VDI Infrastruktur. Dies möchte ich mit den ADSL Zugang machen.
2) Den VDSL Zugang möchte ich so nutzen wie bisher - den kompletten Netzwerktraffic (ein- wie ausgehend) über dieses Interface nutzen.

Was mache ich falsch - habe ich irgendwas übersehen?

Danke und Grüße,
Alexander
« Last Edit: January 17, 2012, 03:42:11 pm by paulfred »

Offline Livinlight

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: DUAL WAN (PPPOE) nicht möglich
« Reply #1 on: January 19, 2012, 03:00:13 am »
Hi,
als aller erste Maßnahme mal auf 2.0.1 updaten.
Und für weitergehende Sachen müsstest du schon etwas konkreter werden.

Viel Glück